Galanacht der Gastronomie

Monika Eckert mit Gastronom Peter Inselkammer, den "Europa-Miniköchen" und Initiatorin Manuela Heizler auf dem Nockherberg

Einmal im Jahr lädt der „Gastgeber in München e.V.“ zur großen Ballnacht. Die „Galanacht der Gastronomie“ gehört ohne Zweifel zu den Höhepunkten der Münchner Ballsaison. Monika Eckert moderiert auch in diesem Jahr das Event im feierlich geschmückten Festsaal des Paulaner am Nockherberg und nimmt das Publikum unter dem Motto „Kindheitserinnerungen“ mit auf eine Zeitreise. Unter den Gästen sind nicht nur viele Gastronomen und Hoteliers sondern auch Brauer, Unternehmer, Prominente, Politiker und Feinschmecker.

Das Motto zieht sich auch kulinarisch durch den Abend  und so geht es gleich mit einem echten Klassiker los: Zur Vorspeise gibt es „Fischstäbchen 2.0“, charmant serviert von 60 Europa-Miniköchen aus ganz Bayern.

Auf die Frage wann er zum letzten Mal gekocht habe, lächelt Hausherr Christian Schottenhamel verschmitzt: „Gar nicht – ich kann nämlich gar nicht kochen.“ Für das außergewöhnliche Buffet des Abends war dann zum Glück Florian Lechner zuständig – der andere Chef des Hauses.

Als besondere Überraschung bietet der ehemalige Rennfahrer Ralph Schuhmacher, der inzwischen unter die Winzer gegangen ist, seine edlen Tropfen zur Verkostung an.

Künstlerin Maria Rinaldi verzaubert die Gäste mit einer märchenhaften Seifenblasen-Show und die international besetzte Band SM!LE sorgt für den richtigen Sound. Getanzt und gefeiert wird bis in die frühen Morgenstunden…