Offizielle Präsentation von ‚Dr. Pingi‘ für die Presse

Der Ärztliche Direktor des Klinikums der Universität München, Prof. Dr. Karl-Walter Jauch, Maskottchen Dr. Pingi und Moderatorin Monika Eckert

Die Spendenkampagne für das Neue Hauner in München hat ein neues Maskottchen. Im Oktober 2014 wurden die Schüler von Münchner Grund- und Mittelschulen vom Kultusministerium dazu eingeladen, Vorschläge für ein Maskottchen für die  Spendenkampagne des Neuen Hauner einzureichen.

600 Einsendungen wurden von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet. Der Gewinner-Entwurf von Annalena Dietz ist nun pünktlich zu Weihnachten als hochwertiges Steiff-Plüschtier erhältlich und wird künftig beim Spendensammeln für das neue Hauner helfen.

5 Euro von jedem verkauften ‚Dr. Pingi‘ gehen direkt an die Stiftung Das Neue Hauner.